Wir über uns

FIRMENSITZ:
Unser Einzelunternehmen befindet sich in der OBERLAUSITZ im Dreiländereck zu Polen und Tschechien.


1920 wurde das Einzelunternehmen von Paul Sommer in Löbau, Friedhofstr. 11 gegründet.
Paul Sommer legte den Urstein für unser traditionsreiches Familienunternehmen.
Unter seiner Leitung wurde das Geschäft kontinuierlich erweitert und schon zu damaliger Zeit Geschäftsbeziehungen über den gesamten Kontinent geknüpft.

 Von 1972 - 2013 leitete Herr Günther Schönfeld  erfolgreich das Großhandelsunternehmen.

2001 erfolgte die Firmenerweiterung und der Umzug in neue Geschäftsräume in der Neusalzaer Str. 25 in Löbau.

2013 übernahm der Urenkel des Gründers, Herr Tino Schönfeld nach zwanzigjähriger Außendiensttätigkeit das Unternehmen.

In den vielen Jahren gelang es, unsere Geschäftsbeziehungen global zu vertiefen bzw. zu erweitern. Besonders nennenswert sind unsere Kontakte nach Osteuropa.
Der Erfolg des Unternehmens ist zurück zu führen unter anderem, auf die stetige Produkt- und Sortimentserweiterungen, innovatives Denken und ganz besonders auf unsere langjährigen Erfahrungen.

FIRMENPHILOSOPHIE:

» Die Zufriedenheit des Kunden ist immer unser oberstes Gebot.
» Die Betreuung unserer Kunden erfolgt deshalb fachgerecht telefonisch oder
   vor Ort, um immer das bestmöglichste Werkzeug empfehlen zu können.
» Das Einzelunternehmen Sommer steht für Qualität, Seriosität und schnellen Lieferservice.